Veranstaltung

30. Sep 2016, 15:00

Studienpreis Konrad Wachsmann 2016

Öffentliche Preisverleihung

In den zurückliegenden Jahren haben die BDA-Landesverbände Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen zunächst auf der Ebene der Landesvorstände nach Möglichkeiten einer Zusammenarbeit gesucht. Die im Sommer 2016 erfolgte Auslobung eines gemeinsamen Nachwuchspreises ist eine der ersten Früchte dieser Kooperation.

Der Preis richtet sich an Absolventen aller mitteldeutschen Architekturschulen. Einsendeschluss ist der 9 September 2016.

Die Preisverleihung wird – wie schon in den Vorjahren, als der Preis noch ausschliesslich sächsischen Absolventen vorbehalten war – in sehr würdigem Rahmen am 30. September ab 15:00 Uhr im Konrad-Wachsmann-Haus in Niesky stattfinden. Eine wunderbare Gelegenheit, Niesky und das Erbe Konrad Wachsmann (wieder) einmal zu besuchen.

 

 

Ort

Niesky I Konrad-Wachsmann-Haus
Goethestraße 2
02906 Niesky
Google Maps