Veranstaltung

15. Jan 2019, 19:15

Ausstellung zum Studienpreis Konrad Wachsmann

  • Das große Spektrum an Themen und Maßstäben der insgesamt 47 eingereichten Beiträge spiegelt sich bei den nun ausgestellten Preisträgern wieder: Eine behutsame Revitalisierung einer Wohnsiedlung aus den 1970er Jahren in Warschau (Karolina Gajda, BTU Cottbus), ein Krematorium auf dem Heidefriedhof in Dresden (Elina Helten, TU Dresden), ein Bildungszentrum in der Downtown von Johannesburg (Alexa Linde, Bauhaus Universität Weimar) sowie zwei Entwürfe für die Gebietsvinothek 51 – Saale-Unstrut (Anna Sophie Petersen und Justus Laurenz Schäfer, FH Erfurt). Auch die beiden Anerkennungen, die in diesem Jahr vergeben wurden, setzten die Vielfalt der bearbeiteten Themen fort: Ein Bildungszentrum in Leipzig Grünau (Johanna Boy, HTWK Leipzig) und die Musikschule am Wasserturm in Wurzen (Yasmin Roth, FH Erfurt).

  • Die vier Landesverbände des BDA Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Brandenburg traten als gemeinsamer Auslober des »Studienpreis Konrad Wachsmann 2018« auf. Er wurde in diesem Jahr zum fünften Mal ausgelobt und richtet sich an Absolventinnen und Absolventen der Fachbereiche Architektur und Städtebau für herausragende Bachelor-, Master- und Diplomarbeiten ihres Abschlussjahrgangs. Die Preisverleihung fand am 21.09.2018 im Konrad-Wachsmann-Haus in Niesky statt.

Ort

Galerie 1. OG
Schlüterstraße 1
99089 Erfurt
https://www.fh-erfurt.de/arc/ar/
Google Maps

Ähnliche Veranstaltungen